Das Erdheilungsritual


Das Erdheilungsritual führe ich in Anlehnung an Walter Lübeck aus. Mir geht es darum, Menschen zu erreichen, die auch glauben, das es höchste Zeit ist, für unsere Erde und ihre Bewohner ( d.h.Menschen, Tiere und Pflanzen ) etwas zu tun.

Für dieses Ritual braucht jeder 1-3 Steine, die entweder vor Ort gesammelt oder mitgebracht werden. Diese Steine legen wir während des Rituals in die Mitte des Kreises  und am Ende des Rituals werden sie von jedem wieder mitgenommen.

Bei diesem Ritual können positive, konstruktive Wünsche für die Heilung der Erde ausgesprochen werden, ein Wunsch zur Heilung von uns Menschen und auch ein Wunsch für sich selbst. Dieses geschieht leise und nacheinander. Jeder tritt in die Kreismitte und gibt seine Wünsche in die Steine während die anderen Teilnehmer leise dabei singen. Zum Abschluss der Wünsche bitte ich die Spirits darum, das die Wünsche so oder auf eine bessere Art und Weise zum Wohle aller beteiligten Wirklichkeit werden.

Ganz zum Schluß bilden wir noch zusammen eine Spirale, schauen uns dabei an und singen dabei das Mantra OM.

Die auf solch eine schöne Art aufgeladenen Steine nimmt ein jeder Teilnehmer wieder mit und legt sie an seinen persönlichen Kraftplatz. Was ist nun ein Kraftplatz? Dieses kann ein alter Baum sein (ca.100 Jahre), eine Quelle, ein alter Ort mit besonderer Ausstrahlung, eine alte Kirche oder Kapelle oder auch ein Platz, wo der Name noch die besondere Bedeutung zeigt.-

Zu jedem Vollmond entzündet ihr dann ein Räucherstäbchen und sprecht ein Gebet, um die Erfüllung der Wünsche zu unterstützen. Notfalls auch aus der Ferne, direkt ist jedoch immer besser.